Freunde und Förderer der Hasselbachschule

Wir Über uns

Offizieller Name unseres gemeinnützigen Vereins ist Freunde und Förderer der Hasselbachschule Hasselroth-Neuenhasslau e.V.".

Der Vorstand besteht derzeit aus

• Christian Bill (1. Vorsitzender)
  • Anna-Lena Gebhardt (2. Vorsitzende)
  • Benjamin Köppel (Kassierer)

Sie erreichen uns über unsere Email-Adresse foerderverein-hasselbachschule@gmx.de oder über die Adresse (Postanschrift) der Hasselbachschule.

Warum ein Förderverein?

Wenn Sie sich fragen „Wozu eigentlich ein Förderverein?“, dann können wir Ihnen eine ganz einfache Erklärung geben:

Die Schule selbst muss mit dem vom Main-Kinzig-Kreis vorgegebenen Budget haushalten. Dies reicht aber oftmals nicht aus, um neue Themen anzustoßen.

„Dazuverdienen“ (z.B. durch Veranstaltungen / Spenden) darf eine Schule aber nicht, weshalb Fördervereine gegründet werden.

Der Förderverein kann Einnahmen generieren und mit diesen dann verschiedene Projekte finanzieren.

Im Wesentlichen entstehen solche Einnahmen aus:

• Veranstaltungserlösen (z.B. Weihnachtsmarkt, Bücherbasar)
  • Mitgliedsbeiträgen
  • Spenden

Für die Zukunft gibt es schon verschiedene Ideen und Projekte, die wir gerne umsetzen möchten, um Ihren Kindern eine tolle Grundschulzeit zu ermöglichen.

Helfen Sie uns, indem Sie Mitglied im Förderverein werden. Es entstehen keine Verpflichtungen, der Mitgliedsbeitrag ist in voller Höhe steuerlich absetzbar und kommt direkt Ihren Kindern zugute.

Beitrittsformulare finden Sie unten und unter „Downloads“.

Ihren Beitrittsantrag können Sie jederzeit bei den Klassenlehrerinnen oder in der Schule abgeben.

Projekte des Fördervereins

Viele Projekte konnten wir in der Vergangenheit unterstützen:

• Neue Sitz-/Tischgarnituren für das grüne Klassenzimmer
  • Niedrigseilgarten und Fußballtor für den Schulhof